nächtliches nagen was kann das sein?

Marder, Mäuse und mehr

nächtliches nagen was kann das sein?

Beitragvon kleinehexe1979 » 2. November 2010, 02:24

Hey,

seit ein paar Tagen hört man "aus der Wand" ein sehr lautes nagen. Sobald man das Licht an schaltet oder die Rollos hoch zieht hört es sofort auf. Im Moment hab ich Urlaub. Von daher kann ich sagen das ich es nur nachts höre. Wir wohnen in einer schönen Souterrain Wohnung mit viel grün aussen rum. Wir haben bereits das ganze Schlafzimmer ausgeräumt und keinen ungewollten Bewohner feststellen können. Vermutlich kommt das nagen aus dem Kanal wo das Heizungsrohr lang läuft. Kann aber täuschen. Es ist wie gesagt sehr laut und hört sich an, als wenn ein grosses Tier die Wand durchnagt. Im Zimmer findet man keine Spuren von Kot oder ähnlichem? Wo und nach welchem Spuren können oder sollen wir suchen? Was kann das sein? Laufgeräusche hört man nicht.

Vielen Dank schon mal.
kleinehexe1979
 

Re: nächtliches nagen was kann das sein?

Beitragvon beastbuster » 10. November 2010, 22:45

Möglicherweise handelt es sich um eine Maus oder Ratte in einer Hohlwand oder Zwischendecke.
beastbuster
 

Re: nächtliches nagen was kann das sein?

Beitragvon Sarah » 13. Januar 2011, 14:41

Wenn es sich um eine Mietwohnung handelt,muss dein Vermieter sich darum kümmern und gegebenenfalls auch einen Kammerjäger beauftragen und bezahlen.
Sarah
 


Zurück zu Geräusche vom Dach

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast