Bitte um Hilfe !! Was kann das sein ??

Befall von Gebälk, Antiquitäten etc.

Bitte um Hilfe !! Was kann das sein ??

Beitragvon apfelkuchen89 » 1. Juni 2020, 16:31

Hallo ich habe gerade etwas Panik, ich habe mit bei ebay kleinanzeigen zwei massive Holzstühle aus Weichholz gekauft. Die Stühle haben allerdings einen leicht ekligen Geruch, eine Mischung aus Kacke und Sonnencreme. Aber nur unterschwellig, wenn sie in einem Raum stehen ohne Lüftung, ich dachte zuerst der Hausgeruch des Vorbesitzers muss einfach noch aus dem Holz raus, der vermutlich Hunde oder sonstwas hatte.

So wollte ich nun die Stühle Abwaschen und mit Essig den Geruch entfernen.jetzt habe ich aber gelesen, dass bei Bettwanzen ein süßlicher Geruch besteht. Besonders an den Füßen ist ein ekliger Geruch wahrzunehmen, diese sind voller kleiner Steine und Dreck??? Könnte das ein Nest sein ?
Ich weiß nicht wie ich das einordnen soll...Bitte helft mir!


Stühle:
https://s12.directupload.net/images/200601/3zlqtbn7.jpg

Unterseite der Füße:
https://www.directupload.net/file/d/583 ... jn_jpg.htm
https://www.directupload.net/file/d/583 ... 6y_jpg.htm
https://www.directupload.net/file/d/583 ... 69_jpg.htm
https://www.directupload.net/file/d/583 ... gn_jpg.htm
https://www.directupload.net/file/d/583 ... kl_jpg.htm
https://www.directupload.net/file/d/583 ... 94_jpg.htm
https://www.directupload.net/file/d/583 ... 7u_jpg.htm
apfelkuchen89
 
Beiträge: 1
Registriert: 1. Juni 2020, 15:59

Zurück zu Holz-Schädlinge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste