Viele Mäuse auf den Dachboden und kein Ende :-(

Marder, Mäuse und mehr

Viele Mäuse auf den Dachboden und kein Ende :-(

Beitragvon rafi911 » 2. November 2007, 17:48

Hallo,

habe bei mir im Haus laufend Probleme mit Mäuse.
Im Jahr hole ich ca. 15-20 Mäuse aus der Falle im Spitzboden.
Da mein Haus an die Garage des Nachbarn gebaut ist, können die Mäuse über das Garagendach in mein Haus -denke ich :-)
Was könnte ich tun?
Gift ist schlecht, da dann die Mäuse in der Zwischendecke liegen.
Gibt es etwas, das Mäuse vertreibt? Duftsteine?

Hat jemand einen Tip?

Danke!!

Gruß
Rainer
rafi911
 

Beitragvon Rüdiger » 3. November 2007, 12:51

Hallo Rainer,

Vergrämumgsversuche mittels Duft oder Geräusche kannst du vergessen, das wird nichts.
Mäuse reagieren nicht auf solche Abschreckungsversuche.
Und wenn würden sie dem Geruch ausweichen, OHNE dabei den Dachboden zu verlassen.
Da hilft nur eine ordentliche Bekämpfung.
Auch bei Mäusen in der Zwischendecke kann man Köder einbringen.
Bei allem spielt die Verhältnismäßigkeit eine Rolle. Was nehm ich auf mich, um die Mäuse los zu sein. Es geht nicht immer ohne einen gewissen Aufwand.
Wie hoch dieser wäre, kann dir ein SBK sagen, nachdem er festgestellt hat, was an Bekämpfungsumfang erforderlich ist.
Die letztendliche Entscheidung muss aber der Kunde treffen, wie weit er bereit ist, z.B. eine Decke zu öffnen.

Rüdiger :mrgreen:
Rüdiger
 


Zurück zu Geräusche vom Dach

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste