Tierchen in der Wand - HILFE

Marder, Mäuse und mehr

Tierchen in der Wand - HILFE

Beitragvon Trefzger99 » 25. Juni 2007, 22:48

Hallo Leute !

Ich brauche Eure Hilfe.

Ich wohne in einer Mietwohnung im Dachgeschoss... offene Decke mit Holzverkleidung und offenen Dachbalken. Seite gestern hören wir im Arbeitszimmer kratzende Geräusche. Ich hatte erst die Befürchtung, dass es sich um nen Holzbock handeln könnte, der in den großen Balken sein Lager eingerichtet hat, doch vorhin bin ich mal auf nen Stuhl gestiegen, um die Herkunft des Geräusches näher zu orten. Ich stellte fest, dass es weder aus dem Balken, noch aus der Holzverkleidung kommt, sondern aus der Zimmerwand (relativ weit oben). Durch klopfen mit dem Finger, stellte ich auch fest, dass die Wand in dem georteten Bereich wohl hohl ist.. also keine tragende Wand, sondern ne dünne Zwischenwand... schätze, dass da von oben (also vom Dach) was reinkommen kann... nun ist die Frage: was könnte es sein? :-(

In der Nähe, rechts davon, ist ein großes Dachfenster und links davon (angrenzend am nächsten Zimmer) ist ein Balkon und wir haben schon in diesem Bereich immer wieder mal Wespen gehabt, wobei mir dieses Jahr noch nichts aufgefallen ist... aber kann es ggfs. möglich sein, dass sich in dieser Wand (also von oben her.. irgendwie unter den Ziegeln durch) ein Wespennest entwickelt hat???.. oder was könnten das sonst für Tiere sein?

Da es sich um eine Mietwohnung handelt, möchte ich da nichts aufreißen :)

Die betroffene Stelle hatte ich vorhin mal mit nem Hammer "beklopft" und gehört, wie dahinter irgendwelches Material nach unten gefallen ist!?!

HILFE...

Könnte an meiner Vermutung was dran sein?... Käfer oder irgendwas konnte ich in dem betroffenen Zimmer nicht finden..

Wäre super, wenn jemand nen Tipp hätte.

Gruß,
Dirk Trefzger
Trefzger99
 

Beitragvon Buz10 » 26. Juni 2007, 14:36

Hi Trefzger99,

es gibt die Möglichkeit den Vermieter bescheid zu geben,der bestellt einen SBK der kommt mit seinen Endoskop + Bohrmaschine schaut nach was los ist
schreibt sein Protokoll ,vermieter bekommt Protokoll + Rechnung,und der Vermieter weis bescheid,und leitet nächste Schritte ein.
mfg Buz10 8)
Buz10
 


Zurück zu Geräusche vom Dach

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast