Knabbern

Marder, Mäuse und mehr

Knabbern

Beitragvon Caillean81 » 16. April 2007, 08:55

Ich habe folgendes Problem. Ich höre ein knabbern in der Decke, dass ziemlich laut ist. Gerade morgens ist es ziemlich laut. Es hört sich an, wie wenn Meerschweinchen oder ähnliches an Holz knabbert. Meine ertse Vermutung waren Mäuse, aber das Geräusch war in der Decke und andere Geräusche, wie krabbeln hab ich nicht gehört.
Caillean81
 

Beitragvon Buz10 » 17. April 2007, 17:56

Callian81,

Es würde sehr interessieren Ob es sich um ein Einfamilienhaus oder
Mehrfamilienhaus handelt,und dann noch in welcher Etage.
:roll:
Buz10
Buz10
 

Beitragvon Caillean81 » 17. April 2007, 18:27

Hallo, es sind zwei Häuser zusammen gebaut und mein Zimmer liegt in der 1. Etage unterm Dach. Darunter befindet sich eine weitere Wohnung.
Caillean81
 

Beitragvon Buz10 » 18. April 2007, 15:43

Hi Callean81

Du hast geschrieben das Du keine Laufgeräusche hörst,
abber das Knabbern aus Richtung Dach ( zwischen Decke ) zu hören ist.

Ich würde auf Hausbock , Anobien, Holzwespen oder einen stinknormalen
Wespennest in der Bauphase durch die Königin jedenfalls im Moment noch schätzen.
Sollte es die erste Variante sein unbedingt einen Holzschützer kontaktieren.

Ihr könnt das selber mal kontrollieren ob im verbauten Holz (Balken)
ovale Löcher zu finden sind, und auf feine Späne achten.
Aber seht euch vor den eventuellen Wespennest vor, das jetzt noch sehr klein sein dürfte wenn eins da ist. :wink:
mfg Buz10
Buz10
 


Zurück zu Geräusche vom Dach

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste