Wie kommen Mäuse unters Dach?

Marder, Mäuse und mehr

Wie kommen Mäuse unters Dach?

Beitragvon schanzer » 18. Februar 2011, 09:38

Wir haben auch Mäuse unterm Dach. Die aufgestellten, mit Nutellea gefüllten Fallen sind oft leer, manchmal hab ich auch schon einen der Nager erwischt.
Aber: unser Haus steht frei ohne Bäume oder andere natürliche Aufstiegshilfen drumherum.
Ist es möglich, dass die am Fallrohr hochklettern und wenn ja, gibt es Hindernisse, die man anbauen kann? Dass sie direkt die Wand hochgehen kann ich mir nicht vorstellen.

Danke, Christian
schanzer
 

Re: Wie kommen Mäuse unters Dach?

Beitragvon beastbuster » 3. März 2011, 21:33

Hallo Christian,

Mäuse und Ratten können u.a. am Fallrohr entlang bis zum Dach emporklettern. Um dieses zu verhindern, kann man schräg nach unten gerichtete Drahtvorrichtungen anbauen. Wände heraufkletten ist nur bei rauhen Oberflächen möglich, z.B. Klinkerstein.

Zur Bekämpfung von eingedrungenen Mäusen empfehle ich die Beköderung mit wirkstoffhaltigen Präparaten, bestellbar z.B. unter www.futura-shop.de.

Gruß
Bb
beastbuster
 

Re: Wie kommen Mäuse unters Dach?

Beitragvon rattenjunge » 9. Juli 2012, 18:06

Hallo, es kommt auch drauf an was es für ein Haus ist. Ist das Haus schon etwas älter dann kann es sein das sie die Luftschicht im Mauerwerk nutzen um aus Dach zu kommen. Ich habe z.b ein altes Haus mit einer Luftschicht im Mauerwerk und ein Naturteinfundament dort war putz raus und die kleinen Nager haben sich den weg bis nach oben gebannt.
rattenjunge
 

Re: Wie kommen Mäuse unters Dach?

Beitragvon beastbuster » 18. April 2013, 20:49

Ein Drahtgeflecht, oder Topfschwamm, o.ä. in den Lüftungsschlitzen des Mauerwerks verschließt eine Möglichkeit des Eindringens von Mäusen.
beastbuster
 

Re: Wie kommen Mäuse unters Dach?

Beitragvon buster » 9. Mai 2013, 15:53

Die Viecher kommen leider überall hin wo sie wollen. Zur Not fressen sie sich durch...
buster
 

Re: Wie kommen Mäuse unters Dach?

Beitragvon beastbuster » 15. Mai 2013, 20:36

Abdichtungsmaßnahmen, mit welchem Aufwand auch immer, bringen`s schon!
beastbuster
 


Zurück zu Geräusche vom Dach

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast