Tiere direkt im Dach

Marder, Mäuse und mehr

Tiere direkt im Dach

Beitragvon TimmB » 5. Januar 2011, 23:14

Guten Abend liebe Leute,

seit es draußen kalt geworden ist, höre ich jede Nacht zwischen 2 - 4 Uhr ein Trippeln und nagen.
Erst dachte ich ja das es das Dach selbst ist, da ich direkt unter dem Dach wohne! Also meine Wohnung ist eine Dachwohnung und da dachte ich die ersten male, das es evtl. durch die kälte knarrt! Aber leider ist dem nicht so. :( . Die Geräusche machen mich Kirre!! Und jedesmal denke ich gleich sind die Tiere in meinem Schalfzimmer!
Was meint ihr sind es eher Mäuse oder Ratten?
Und vorallem ich weiß überhaupt nicht wo ich Fallen aufstellen könnte, da ich ja direkt unterm Dach wohne und nicht noch weiter hoch kann ^^. Es gibt eine kleine Kammer. In dieser Kammer ist nichts verputzt, dort hängen nur, naja ich sage jetzt einfach mal "ALU-Folien" ( sind eben auch so Dammmaterialien weiß nur nicht wie das heißt). Möglich wäre das sie vond er Kammer aus in das Dach der Wohnung kommen, aber in der Kammer selbst liegt kein Kod oder ähnliches?!
Was soll ich machen? Ich dreh durch wenn ich jede Nacht diese Geräusche höre!

Schönen Abend noch ;)

Gruß Tim
TimmB
 

Re: Tiere direkt im Dach

Beitragvon Sarah » 13. Januar 2011, 14:37

Hallo! Das können natürlich Mäuse oder Ratte sein.Ratten sind in der regel natürlich lauter als Mäuse.Wir haben momentan selber damit grosse Probleme,in der Nachbarschaft.ich weiss aber sicher das es bei uns Ratten sind.Wenn du in einer Mietwohnung wohnst,ist es Sache deines Vermieters sich darum zu kümmern.Er muss einen Schädlingsbekämpfer beauftragen und der wird dir schon sagen können was für Tiere da hausen und wie man sie am besten wieder los wird.Also den vermieter informieren!
Sarah
 


Zurück zu Geräusche vom Dach

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast