Fliegen!

Alles was "kreucht und fleucht..."

Fliegen!

Beitragvon Milka » 17. März 2009, 22:08

Hallo...

Ich habe seit ca februar ständig fliegen in der Wohnung. Mal sind sie weg bzw. es sind nur noch 2-3da und aufeinmal sind es wieder ganz viele. Habe auch schon alles abgesucht ob irgendwo ein Nest ist oder so aber ich finde nichts. Kann mir hier vielleicht jemand helfen?

Liebe Grüße
Milka
 

Beitragvon Rüdiger » 18. März 2009, 17:53

Hallo Milka,

Fliegen gibts erstmal ganz viele Arten und haben verschiedene Ursachen.
"Ich bin krank, sag mir was ich hab" funktioniert nicht.

Entweder hast du irgendwo ein verendetes Tier im Dach oder sonstigem Hohlraum, worin sich die fliegen vermehren.
Oder es waren Fliegen, die in deiner Behausung überwintert haben und jetzt Stück für Stück wieder raus wollen und (versehentlich) in deine Wohnung kommen, weil sie den Weg nach draussen nicht gefunden haben.
Vielleicht machst du mal ein Foto von den Fliegen (scharf, hohe Auflösung),
dann kommen wir der Sache evtl. näher.

Rüdiger :mrgreen:
Rüdiger
 

Re: Fliegen!

Beitragvon hildekh » 29. September 2009, 14:18

Hallo,

dazu hätte ich auch Infos gebraucht. Ich habe nämlich das gleiche Problem.

1. Bei mir verstecken sich die Viecher in den Fensterritzen von den Dachfenstern, einfach ecklig! Vor allem, weil sich unter dem Dach mein Schlafzimmer befindet. Hab schon alles abgesucht - nichts gefunden, mehrmals gesaugt und gereinigt, doch nichts hilft. Auch einige Klebefallen hab ich aufgehängt. Würde es schon helfen, wenn ich dafür ein Fliegengitter besorge oder...?

Vielen Dank schon mal für eine hilfreiche Antwort.

Grüße
Karin
hildekh
 

Re: Fliegen!

Beitragvon Buz10 » 13. Oktober 2009, 23:53

Hi,
das Problem mit Fliegen ist,daß es jetzt draußen zu kalt für die Fliegen wird.Was allgemein
in diesen Tagen für alle Insekten Arten zutrifft.Diese ziehen sich an wärmere stellen zurück
und nutzen dann auch sämptliche Ritzen an Häusern um sich zu verstecken.
Versuche lieber die Fenster so Dicht zu machen das keine Fliegen oder Sonstiges eindringen kann.(Dichtband)
Mfg Buz10 8)
Buz10
 


Zurück zu Insekten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 3 Gäste