Zecken-ähnliche Insekten im Bad

Alles was "kreucht und fleucht..."

Zecken-ähnliche Insekten im Bad

Beitragvon SvenjaundGunnar » 6. März 2009, 16:13

Hallo liebe Insektenkenner!

Wir haben seit ca. 1 Monat immer wieder kleine Insekten in unserem Badezimmer, die auf den ersten Blick wie Zecken aussehen und sich auch so bewegen. Ihr Körper ist ca. 2-3 mm groß, sechs Beine und 2 Fühler (daher wohl doch keine Zecken, hoffe ich!), Farbe ist rotbraun bis schwarz. Sie krabbeln munter über den Boden, sitzen auf den Silikonfugen oder dem Badezimmerteppich, manchmal auch auf Spielsachen unserer Tochter, die im Krabbelalter ist. Um herauszufinden ob diese Tiere für unserer Tochter gefährlich sein könnten, suche ich hier auch um Rat. Pro Woche tauchen etwa 4 Tierchen auf. Wir wohnen zur Miete in einem restaurierten Fachwerkhaus, im Badezimmer ist reichlich uraltes Holz in Form eines Balkens.

Gerne würde ich ein Foto einstellen, habe aber nicht so recht verstanden, wie das mit HTML usw. in diesem Forum geht.

Wenn mir jemand helfen könnte, wäre ich sehr dankbar!

Vielen Dank im Voraus!
Svenja
SvenjaundGunnar
 

Beitragvon Thomas » 6. März 2009, 16:27

Hallo,

ohne Foto kann man da nix machen.

Du kannst es mir schicken: post(at)entomologie-kolling.de. Dann sehen wir weiter...

Schöne Grüße
Thomas K.
Thomas
 


Zurück zu Insekten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste