Kakerlake oder harmloses Insekt?

Alles was "kreucht und fleucht..."

Kakerlake oder harmloses Insekt?

Beitragvon MAXXI » 18. August 2008, 14:15

Hallo liebes Forum,
kürzlich fand ich ein hellbraunes Insekt nach der Wäsche in meiner Waschmaschine das ca. 28 mm groß war.
Siehe bitte Foto in beigefügtem Link :(Nach Öffnen des Links kann man das Foto mit Klick darauf vergrößern)
http://fotoalbum.web.de/gast/maxxi4me/Insekt

Zunächst dachte ich: Kakerlake! :evil:
Dann habe ich aber im www kein vergleichbares Bild gefunden und bin unsicher geworden.
Der Kopf hat nicht die typischen Streifen der deutschen Schabe und der Kopf geht 'V'-förmig und nicht gerade in den Körper über. Es hat zwar auch lange Fühler - siehe mittleres Bild aber die Flügel enden nicht spitz sondern gerade.

Weiß jemand was das für ein Insekt ist?

Vielen Dank für Eure Hilfe

Gruß
MAXXI
MAXXI
 

Beitragvon Buz10 » 18. August 2008, 22:43

Hi Maxxi,

100% keine Schabe, könnte zu den Schwebfliegen gehören.
mfg Buz10 8)
Buz10
 

Beitragvon MAXXI » 19. August 2008, 09:00

Hallo Buz,
danke für die rasche Antwort, da fällt mir ein Stein vom Herzen :lol:
Wußte nicht, dass Schwebfliegen auch so groß sein können.
Gruß
MAXXI
MAXXI
 


Zurück zu Insekten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste