Schwarzr Käfer

Alles was "kreucht und fleucht..."

Schwarzr Käfer

Beitragvon Angeltear » 9. Juli 2010, 09:18

Hallo,ich bitt um identifikation eines schwarzen Käfers,hab jetzt im Abstand von 3Wochen 2 Käfer im Schlafzimmer gehabt und einem im zur Zeit bewohnten Gästezimmer ( da ist das Fenster ohne Fliegengitter meist Tag und nacht offen gewesen)
Der Käfer ist ja 1cm gross,schwarz,länglich und hat keine Rillen an den Flügln,er kann fliegen ich habs gesehn.

Hab hier auch ein Bild von einem Käfer allerdings hab ich kein besseres hinbekommen,da meine digicam kaputt ist,aber vielleicht hilfts ja weiter.

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Bild

Uploaded with ImageShack.us
Angeltear
 

Re: Schwarzr Käfer

Beitragvon Gianna » 1. Juni 2011, 00:22

Hey,habe das gleiche problem. Heute habe ich den dritten innerhalb Von knapp 2 wochen. Den ersten habe ich under einer pflanze entdeckt,nr.2 krabbelte im schlafzimmer über den teppich und nr.3 war heute bei Mir im bett. Langsam reicht es Mir und der ekelfaktor steigt arch immer mehr. Brauche Seinfeld hilfe und ratschläge. Vielen dank
Gianna
 

Re: Schwarzr Käfer

Beitragvon beastbuster » 22. Juni 2011, 20:58

Hi Gianna,

manchmal sind es ja auch nur harmlose Irrgäste (auf dem Foto ist eine genaue Ferndiagnose nur schwer möglich). Bei lästigem Aufkommen von Insekten die natürlich auch in Wohnungen einfliegen, lassen sich sog. Insektenschutzgitter einbauen.
Sollte sich regelmäßig der gleiche "Typ" Insekt bei Dir anfinden, dann mache bitte ein gutes Foto davon und sende es.

Gruß
Bb
beastbuster
 


Zurück zu Insekten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste