2 cm großer - dunkelbrauner - Käfer - Sommerzeit

Alles was "kreucht und fleucht..."

2 cm großer - dunkelbrauner - Käfer - Sommerzeit

Beitragvon Ocelot » 2. Juli 2010, 07:57

Hi,

hab immer zum Sommer eine Invasion von solchen Käfern. Heute hat es wieder angefangen.
Die liegen meistens auf dem Rücken bei mir auf dem Zimmerboden rum und können sich nicht umdrehen da ihr Panzer wohl zu groß ist :) .. muss die dan immer selbst ausm Fenster rausschmeißen.

Ich hab mal hier ein Paar Bilder geschossen und hoffe, dass mir hier jemand den Namen dieser Käferart nennen kann.
Vielleicht auch andere Infos ob die Dinger zu einer Plage werden können... o. Ä.

Bauchansicht:
http://i45.tinypic.com/ncfsjr.jpg

Rückenansicht:
http://i50.tinypic.com/35jvy83.jpg
Ocelot
 

Zurück zu Insekten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste