Sind dies hier Brotkäfer?

Alles was "kreucht und fleucht..."

Sind dies hier Brotkäfer?

Beitragvon damitesnichtkrabbelt » 19. Oktober 2020, 16:25

C.jpg
C.jpg (41.68 KiB) 293-mal betrachtet
B.jpg
B.jpg (52.9 KiB) 293-mal betrachtet
A.jpg
A.jpg (24.87 KiB) 293-mal betrachtet
Guten Tag,

könnte mir jemand hier sagen, ob diese beiden Käfer, die ich fotografiert habe ((a) im Glas gefangen und (b) auf dem Tisch) Brotkäfer sind. Ich selber finde sonst nichts vergleichbares.

Vor ca. 1,5 Monaten lief der erste im Bad rum, wo immer oft das Fenster auf ist, dann immer mal wieder einer und mittlerweile entdecke ich täglich ca. 3-5. Die Tiere laufen einfach so rum wie kleine schwarze Punkte - auf dem Boden oder an der Wand - und sind nicht sonderlich schwer zu fangen, sobald man sie sichtet, weil sie nicht die Flucht ergreifen. Ein paar von ihnen können fliegen. Auch deswegen bin ich gerade bei Brotkäfer, weil es hier heißt, dass erwachsene Exemplare fliegen können.

Zwei hatte ich in den letzten Wochen auf dem Wohnzimmertisch. Sonst nur im Bad.

Eine genaue Bestimmung würde mir sehr helfen.

Wenn es Brotkäfer sind, hilft dann auch Envira Insektenspray?
https://www.amazon.de/ENVIRA-Universal- ... B00GAZSIQC

Ich wäre für jeden Hinweis sehr dankbar!

Herzliche Grüße
damitesnichtkrabbelt
 
Beiträge: 1
Registriert: 19. Oktober 2020, 16:09

Zurück zu Insekten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste