Seit Jahren Besuch

Alles was "kreucht und fleucht..."

Seit Jahren Besuch

Beitragvon ralfb » 20. August 2020, 11:36

Hallo zusammen,

wir haben seit Jahren immer wieder Besuch von Insekten, die sich außen in der Nische zwischen Holzwand und Dach einnischten. Gestern meinte meine Schwiegermutter, dass die Tierchen gefährlich seien und seither habe ich schon etwas recherchiert und bin zu dem Schluss gekommen, dass es sich um harmlose Holzwespen handelt.

Kann jemand meinen Verdacht bestätigen? Muss ich mich sorgen und mir überlegen, wie ich die Gäste wieder vertreiben kann?

Ich habe Fotos von den 'Nestern' und des Übeltäters beigefügt. Die Nester sind alle so zw. 1 und 2 cm groß und von der Konsistenz her eher gipsartig.

Ich freue mich über jede Antwort.

Viele Grüße
Dateianhänge
Insekt2.jpg
Insekt2.jpg (136.08 KiB) 536-mal betrachtet
Loch.jpg
Loch.jpg (95.06 KiB) 536-mal betrachtet
Loecher.jpg
Loecher.jpg (62.6 KiB) 536-mal betrachtet
ralfb
 
Beiträge: 1
Registriert: 20. August 2020, 11:07

Zurück zu Insekten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste