Halsschild orientalische Schabe

Alles was "kreucht und fleucht..."

Halsschild orientalische Schabe

Beitragvon Mona35 » 4. August 2019, 08:24

Hallo zusammen, wir haben ja seit einiger Zeit immer wieder braune Waldschaben im Haus. Heute morgen habe ich ein totes Exemplar einer Schabe auf dem Wohnzimmerboden gefunden. Sie war allerdings komplett schwarz, hatte aber keine Flügel (mehr) und keine Beine mehr, aber ein durchscheinendes Halsschild. Von der Größe her wie die bisherigen Waldschaben. Erst hatte ich etwas Panik, dass es vielleicht eine orientalische Schabe sein könnte, aber wenn ich richtig liege, haben die kein durchscheinend es Halsschild, richtig?

Vielen Dank und schönes Wochenende
Mona35
 
Beiträge: 9
Registriert: 16. Juli 2019, 08:28

Zurück zu Insekten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste