Kleine schwarze Fliegen in Küche und Bad

Alles was "kreucht und fleucht..."

Kleine schwarze Fliegen in Küche und Bad

Beitragvon nadjm » 23. Oktober 2009, 18:59

Hallo,
ich habe alles hier durchgelesen, doch nichts kommt meiner Fliegenplage nahe.
Das Problem sind seit ein paar Monaten (auch schon im Sommer) kleine schwarze Fliegen, maximal 2-3 mm groß. Das Haus ist alt und so richtig bewohnt von uns erst seit einem Jahr. Vorher wurden hier nur umbauarbeiten getätigt. In der Küche gibt es einen Holzfußboden, wo die Holzlatten nicht mehr begehbar waren und daher einfach ein Boden (=Holzlatten und PVC) drübergemacht wurde. Im Boden befinden sich in den Ecken kleine Löcher mit Plastikgitter drüber, "damit der Boden atmen kann". Aus diesen Löchern riecht es auch immer sehr "alt/moderig".
Zu den Fliegen: diese befinden sich hauptsächlich an diesen Löchern auf dem Boden, an Fenstern und Gardinen und Ecken . Sie können fliegen und krabbeln auf dem Fußboden oft herum. Ich sauge sie jeden Tag weg, weil immer wieder so viele da sind. Fliegenleichen gibt es tagtäglich um die 100 die auf dem Boden liegen oder in Spinnenweben hängen. Hier dachte ich auch schon, ob diese Spinnenweben nicht Nester seien, weil ich in jedem Raum in Ecken eines fand in denen viele drinhingen. Nicht immer war eine Spinne in der Nähe.
Babyfliegen (zierlicher und kleiner) gibt es auch.
Hauptsächlich unter dem Spülschwamm find ich die Fliegen, also stellte ich eine Schale mit Spüli auf. Auch eine Schale mit Wein hab ich schon aufgestellt, aber da sind dann so max. 50 drin, also im Gegensatz zu den an den Wänden gar nichts. Ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll... Sie sind überall, fliegen schon in die Nase und ins Essen.
Ach ja im Bad sind sie vorallem an der Decke und der Wand, selten an den Fliesen. Das Bad ist auch 60er, viele Risse in der Wand.
Kann mir wer helfen?
Vielen Dank
nadjm
 

Re: Kleine schwarze Fliegen in Küche und Bad

Beitragvon nadjm » 23. Oktober 2009, 20:20

Ach ja...die Fliegen haben spitze Flügel, keine abgerundeten wie die normale Stubenfliege... Ich habe nur ein einziges Foto gefunden:
http://green-24.de/forum/files/thumbs/t ... 96_155.jpg
und bei uns stehen KEINE Pflanzen...
nadjm
 


Zurück zu Insekten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast