Hilfe! Was sind das für Insekten?

Alles was "kreucht und fleucht..."

Hilfe! Was sind das für Insekten?

Beitragvon Herraugust » 18. Juli 2013, 15:04

Seitdem ich meine Matratze auf der Garten-Terrasse gelüftet habe, haben die Tiere unserer Wohnung überfallen. Seit Wochen plagen sie uns Tag und Nacht.

Die Tiere sind kleiner als 2 mm, halbtransparent, haben 2 Fühler und 6 lange dünne Beine.
Wir finden sie in Textilien, Kleidung, Bettzeug, in unseren Haaren, ihre Stiche sind klein,
aber sehr störend, weil es sehr viele sind. Und sie sind nicht Läuse, Flöhe, Ameisen...

Wir haben die Wäsche gewaschen, aber ohne Erfolg. Auch Insekten-Spays helfen nicht.

Kennt jemand solche Insekten? Wie können wir der Plage Herr werden? Vielen herzlichen Dank!
Dateianhänge
Insekt.jpg
Insekt.jpg (24.97 KiB) 6861-mal betrachtet
L1020205.JPG
L1020205.JPG (56.42 KiB) 6861-mal betrachtet
L1020207.JPG
L1020207.JPG (148.29 KiB) 6861-mal betrachtet
Herraugust
 

Re: Hilfe! Was sind das für Insekten?

Beitragvon beastbuster » 22. Juli 2013, 20:44

Hallo Herraugust,

das sind Läuse (Filzläuse?). Vergleiche mal im Internet. Tipps für die Behandlung am Menschen gibt es v.a. beim Gesundheitsamt oder in der Apotheke.

Gruß Bb
beastbuster
 

Re: Hilfe! Was sind das für Insekten?

Beitragvon tkolling » 23. Juli 2013, 21:50

Moin moin,

nein - keine Filzläuse, sondern normale Staubläuse.

Schöne Grüße
Thomas K.
tkolling
 


Zurück zu Insekten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste