was für ein brauner käfer?

Alles was "kreucht und fleucht..."

was für ein brauner käfer?

Beitragvon Zeena » 29. Juni 2009, 20:32

hallo,

ich habe, 2 stunden nach dem ich von einkaufen nach hause kam, im flur einen braunen käfer entdeckt. er war gerade im begriff ins wohnzimmer zu laufen. er ist ca. 1 cm groß. siehe foto.
weiß jemand, ob es sich um einen schädling handelt (kakerlake), die man sich ja gerne mal aus supermärkten mitbringen soll, oder um einen gartenkäfer, der mich vielleicht angesprungen hat???
ich hoffe nur, dass es keine invasion gibt. vielen dank, zeena
IMG_1131.JPG
IMG_1131.JPG (51.83 KiB) 6543-mal betrachtet
IMG_1133.JPG
IMG_1133.JPG (31.47 KiB) 6541-mal betrachtet
Zeena
 

Re: was für ein brauner käfer?

Beitragvon Thomas K. » 29. Juni 2009, 22:37

Hallo Zeena,

das ist ein Serica brunna - auch Rotbrauner Laubkäfer genannt. Hat nichts mit deinem Haushalt oder Schaben zu tun sondern kommt sicherlich aus deinem Garten!!

Schöne Grüße
Thomas K.
Thomas K.
 

Re: was für ein brauner käfer?

Beitragvon Zeena » 29. Juni 2009, 23:55

ah, vielen dank. dann bin ich beruhigt. liebe grüße zeena
Zeena
 


Zurück zu Insekten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste