Klein und braun,

Alles was "kreucht und fleucht..."

Klein und braun,

Beitragvon Mausepaul » 15. April 2012, 02:31

tritt vereinzelt aber immer wieder im Bad auf.
In 10facher Vergrößerung sieht das vieh recht haarig aus.
Was ist das und was kann oder muß ich dagegen tun?
Dateianhänge
Still0002.jpg
Still0002.jpg (74.46 KiB) 6013-mal betrachtet
Mausepaul
 

Re: Klein und braun,

Beitragvon Bladewing89 » 16. April 2012, 15:08

Sieht für mich wie die Larve eines Teppichkäfers aus. In diesem Fall betroffene Stellen gründlich reinigen und evtl. befallene Teppiche einfrieren oder waschen. Kann mich aber auch irren, da die Larven von zb. Wollkrautblüten- oder Kabinettkäfern sehr ähnlich aussehen.
Bladewing89
 
Beiträge: 30
Registriert: 18. Juli 2011, 13:31

Re: Klein und braun,

Beitragvon Mausepaul » 17. April 2012, 22:43

Danke für die schnelle Antwort.
Es kommt der Larve eines Teppichkäfers am nächsten, wie ich nach näherer Betrachtung und Vergleich der 3 genannten Käferarten auf mehreren Abbildungen bestätigen kann.
Werde schnellstens entsprechende Maßnahmen ergreifen.
Mausepaul
 


Zurück zu Insekten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste